Cybaer: Hier mißbraucht ein User das Forum

Beitrag lesen

Hi,

Der Moderator hat nur sein Möglichstes getan, den angerichteten Schaden für die fachliche Diskussion, die Sinn und Zweck dieses Forums ist, so weit wie möglich zu beheben.

Der "Moderator" hat sein möglichstes getan, durch dumme, unverschämte udn an den Haaren herbeigezogenen Äußerungen/Unterstellungen Öl in etwas zu gießen, was sich dann zu einem Feuer erst entwickelt hat.

Das Forum bietet die Möglichkeit, Teilthreads zu sperren, bzw. auf Nicht-Archivierung zu setzen. Dies wird regelmäßig genutzt. Stattdessen wurde her ein kompletter Thread gelöscht.

So sehr ich verstehe, daß es peinlich ist, wie sich da ein (eigentlich intelligenter) "Moderator" zum Affen gemacht hat, so wenig verstehe ich das "übers Ziel hinaus schießen".

Wenn diese Löschung einzig auf die Kappe dieses "Moderators" geht, ist es mehr als peinlich. Wenn diese Löschung vom Moderatorenteam gebilligt oder durchgeführt wurde, ist es IMHO noch peinlicher - zumal beim Thema "Meinungsfreiheit.

Was das Thema selbst angeht, so sollte der Urheber dieses Casus Belli beim nächsten Mal lieber ein politisches Forum suchen. Auf diesem Forum geht es primär um HTML, CSS, JavaScript und alles, was damit zusammenhängt.

Man kann in den Statuten festlegen, daß nicht-sachbezogene Themen jeder Art nicht geduldet werden. Dann soll man halt alle sachfremden Diskussionen, analog zu den Doppelpostings, vn Anfang an sperren und gut ist.

So bleibt aber mehr als nur ein "G'schmäckle" ...
... und ein in meinen Augen ziemlich diskeditierter "Moderator", bzw. ein diskreditiertes Moderatorenteam.

molily sollte von Moderatorentätigkeit IMHO zukünftig Abstand nehmen, und, wenn er noch mag, sich eher um technische Belange kümmern ...

Gruß, Cybaer

--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)