Mit dem addEvent Recoding Contest im Jahr 2005 fing die Entwicklung erst an. Dass Peter-Paul Koch damals John Resigs Beitrag den Pokal überreichte, war aus heutiger Sicht problematisch. Denn in der Zeit darauf wurden viele Probleme, Unzulänglichkeiten und stille Voraussetzungen dieser (und anderer) addEvent-Funktionen aufgedeckt und diskutiert.
Aus heutiger Sicht? Was waren die anderen Beiträge? Das ist großer Mist und er springt mir ins Gesicht! Wie konnte *dieser* Beitrag siegen?
Im Nachhinein waren alle schlauer, dumm ist nur, dass die wichtigen Seiten nicht aktualisiert wurden und entscheidende Kritik irgendwo in Blog-Kommentaren versteckt ist.
Hmmm, auf John Resigs addEvents-Beitrag kann ich die Kommentare nicht sehen, trotz Klick. Das nenne ich wirklich "gut versteckt".
Die großen JavaScript-Frameworks (einschließlich jQuery von John Resig) verwenden heutzutage Funktionen, die konzeptionell eher auf Dean Edwards Beitrag zurückgehen.
Was von jQuery zu halten ist, kann man zum Glück in comp.lang.javascript nachlesen.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|