Timo "God's Boss" Reitz: eventhandler in einer klasse, kontext?

Beitrag lesen

Mit dem addEvent Recoding Contest im Jahr 2005 fing die Entwicklung erst an. Dass Peter-Paul Koch damals John Resigs Beitrag den Pokal überreichte, war aus heutiger Sicht problematisch. Denn in der Zeit darauf wurden viele Probleme, Unzulänglichkeiten und stille Voraussetzungen dieser (und anderer) addEvent-Funktionen aufgedeckt und diskutiert.

Aus heutiger Sicht? Was waren die anderen Beiträge? Das ist großer Mist und er springt mir ins Gesicht! Wie konnte *dieser* Beitrag siegen?

Im Nachhinein waren alle schlauer, dumm ist nur, dass die wichtigen Seiten nicht aktualisiert wurden und entscheidende Kritik irgendwo in Blog-Kommentaren versteckt ist.

Hmmm, auf John Resigs addEvents-Beitrag kann ich die Kommentare nicht sehen, trotz Klick. Das nenne ich wirklich "gut versteckt".

Die großen JavaScript-Frameworks (einschließlich jQuery von John Resig) verwenden heutzutage Funktionen, die konzeptionell eher auf Dean Edwards Beitrag zurückgehen.

Was von jQuery zu halten ist, kann man zum Glück in comp.lang.javascript nachlesen.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|