hotti: Ajax und Content-Type's

Moin,

siehe Thema, gibts da irgendwo eine kleine Übersicht zu? Evntl. auch mit Hinweisen, wie verschiedene Contents Javascript-seitig verwurstet werden.

Viele Grüße,
Hotti

--
Heute abend die Anstalt nicht verpassen!
  1. Hallo,

Was ist deine Frage?
    Die Browser »verwursten« gar nichts. Sie parsen XML-Dateien und stellen in responseXML das DOM zur Verfügung. Alles andere liegt nur als Text in responseText vor. Aus Binärdaten wird vermutlich Killefick, aber das ist ja auch nicht interessant, oder?

Mathias

1. Moin,

Die Browser »verwursten« gar nichts. Sie parsen XML-Dateien und stellen in responseXML das DOM zur Verfügung. Alles andere liegt nur als Text in responseText vor. Aus Binärdaten wird vermutlich Killefick, aber das ist ja auch nicht interessant, oder?

Zum Nachladen einer Landkarte (Content-Type: image/jpeg) wäre das schon interessant.

Hotte

--
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
      1. Hallo hotti,

Zum Nachladen einer Landkarte (Content-Type: image/jpeg) wäre das schon interessant.

und warum willst du das mit AJAX machen? Bild.src=... reicht doch.

Gruß, Jürgen

1. Moin Jürgen,

»» Zum Nachladen einer Landkarte (Content-Type: image/jpeg) wäre das schon interessant.

und warum willst du das mit AJAX machen? Bild.src=... reicht doch.

Tja, manchmal hab ich so verrückte Ideen ;-)

Z.B. auch eine PDF-Datei seitenweise per ajax nachladen. Ich mach mich mal auf die Suche. Gestern abend hab ich schonmal eine Testseite gefunden, wo per Ajax geprüft wird, welchen Content-Type der Browser unterstützt. War aber alles irgendwie text-Zeugs (XML ist ja auch text).

Viele Grüße,
          Hottentotte

--
          Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
          1. Z.B. auch eine PDF-Datei seitenweise per ajax nachladen. Ich mach mich mal auf die Suche.

Brauchst du nicht. Keine Browser kann PDF Dokumente laden, schon gar nicht seitenweise. I.d.R. wird dafür das Adobe Plugin verwendet.

Struppi.