plaintextjunkie: Textfeld mit GWT Defaultvalue und JavaScript Value

Beitrag lesen

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort.

Mir geht es genaugenommen darum, dass ich jeweils aus JavaScript und GWT/Java/DOM einem Textfeld den aktuellen Wert zuweisen möchte, dies soll einem einzigen Wert zugewiesen werden und nicht in zwei verschiedenen Werten gespeichert werden.

FYI und zum Verständnis in GWT programmiere ich in Java, das von GWT intern in JavaScript übersetzt wird und clientseitig ausgeführt wird, also haben wir es IMHO mit JavaScript und GWT-erzeugtem-JavaScript zu tun.

In GWT/Java kann ich recht einfach über das DOM auf die HTML Seite und den Elementen zugreifen. Über das DOM wiederum kann ich leider nur per setInnerHTML und setInnerText auf das Textfeld zugreifen. Diese Methoden verändern nur den defaultValue. Andere Zugriffsmethoden sind mit nicht bekannt.
Alternative muß ich die JavaScriptFunktionen der HTML-Seite in GWT nachprogrammieren, da mir auch kein casting des DOM-Elemnts in ein GWT-Widget bekannt ist.

Im Prinzip hat ein textarea-Elementknoten die Eigenschaften value und defaultValue, die du lesen und beschreiben kannst.

Ist es dann nicht angeraten die angesprochene Stelle in SelfHTML zu ändern, da sie ja nachweislich (Deiner Aussage und den praktischen Erfahrungen nach) nicht richtig ist?

Wie kann ich denn per JavaScript den defaultValue ändern?

thx...plaintextjunkie