Patrick Andrieu: Hilfe für CD Präsentation in Html ändern zur einer HTML Webseite

Beitrag lesen

Hallo MaSpVi!

Hi EKKi, Patrick und Struppi,

Die Drei mit der Mütze Geduld ;)

habe jetzt alle 529 Dateien überprüft, ggf. alle geändert hinsichtlich "Kleinschreibung" im Dateinamen, Endung und Inhaltlich. Auch habe ich alle Dateien auf .html anstatt .htm, sowie Inhaltlich dort angepasst, dass alle hier auch auf die Endung .html lauten. Auch innerhalb aller Dateien habe ich auf Kleinschreibung geachtet, sowie habe ich die Ordner jetzt auch Kleingeschrieben.

OK.

Habe einen Resellertarif bei domainFACTORY und habe auch nochmals alle Angaben zum Odner und FTP zugriff überprüft. Die Adresse ist auch erreichbar. Steht halt leider immer das hier eine neue Entsteht beim direkten aufrufen.

Vermutlich heißt diese Datei »index.htm« oder »default.htm« und der Server ist so konfiguriert, dass ohne explizite Angabe einer HTML-Datei in der Adresszeile zunächst nach dem Vorhandensein von »index« oder »default« gesucht wird.

Wenn Du mittels FTP auf Deinem Webspace bist, müsstest Du eine derartige Datei finden. Die kannst Du getrost löschen (oder vielleicht zunächst in »old.htm« umbenennen).

Also findet die Adresse dann nicht die Dateien. Selbst wenn ich nach der Adresse noch /index.html angebe. Dann allerdings erscheint die 404 Fehlermeldung.

Dann allerdings müsste, wenn sie in der Tat vorhanden ist, eine solche Datei vorhanden sein. Vielleicht kommst Du allerdings mittels FTP nicht direkt ins sogenannte Webverzeichnis, sonder eine ebene höher (das gibt's bei einigen Hostern) und Dein tatsächlicher Webverzeichnis ist dann als Ordnerr sichtbar.

Mögiche Namen für ein solches Webverzeichnis sind:

htdocs
public_html
html
web

Halte mal Ausschau danach. Denn wenn Du in die höhere Ebene Deine Dateien hochgeladen hast, sind sie natürlich nicht via HTTP erreichbar.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?