[latex]Mae govannen![/latex]
Ist eins der anderen verbreiteten JS-Frameworks besser?
Ob es 'besser' ist sei mal dahingestellt, aber was die Popularität betrifft, schein jQuery groß im Kommen. Unter anderem integriert Microsoft jQuery-Unterstützung in Visual Studio.
</sachlich>Wenn man die Qualität von IE betrachtet, eine passende Kombination ;)<sachlich>
Moo (Immer noch comp.lang.javascript, diesmal etwas anders aufbereitet)
Mir persönlich sind solche Frameworks zu mächtig, ich koche mir lieber mein eigenes Süppchen. Aber da ich damit nicht meine Brötchen verdienen muss, stehe ich auch nicht unter dem Zwang, möglichst effizient arbeiten zu müssen.
Mich stört an diesen „Frameworks“ (unsinniger Name übrigens) - ganz abgesehen von der Code-Qualität -
a) die schiere Größe, die man den Nutzern zumutet (das sind tw. sogar minified 70-130kB und mehr, und zwar für _jede_ Site)
b) der Versuch, alle "Probleme" lösen zu wollen und damit überdimensionierte JS-Libraries zu kreieren, von denen meist nur max. 5-10% wirklich benötigt werden
c) das, was David Mark im Prototype-Thread mit »It is horribly inefficient. Even the lowest level code is tangled up
in syntactic sugar«. bezeichnet, nur um einen gewissen pseudo-elegant wirkenden Schreibstil hinzubekommen.
Wen man schon Fremdcode nutzt (und wer tut das nicht?) dann wenigstens modular aufgebaute Libraries, wie z.B. Fork (das ich immer noch nicht getestet habe) oder ... (Name vergessen, ich versuche morgen mal, es zu finden)
Cü,
Kai
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?