Struppi: IE und Ajax

Beitrag lesen

Dieser Thread (en)

... zeigt mit seiner Diskussionskultur lediglich deutlich, warum man dem Usenet und dessen Gestalten vor allem den Rücken zukehren sollte.
Also ich habe bei der Lektüre überhaupt nichts gelernt. Kannst du das nochmal für mich zusammenfassen? Vielleicht habe ich einfach eine zu unterschiedliche Perspektive, als dass ich solchen Spiegelfechtereien etwas abgewinnen könnte.

Ich bin zwar auch kein großer Freund solcher Frameworks, aber halte diese emotionale, ja fast haßerfüllte, Argumentation gegen diese für Unsinnig, Kontraproduktiv und, wie du schon sagst, es gibt dabei nichts zu lernen. es werden hirngespinnste aufgebaut, warum ein (oft nicht existenter Browser) dieses oder jenes in einem FW nicht mitmacht, aber es wird dabei ignoriert welcher Aufwand z.T. betrieben werden muss, um all die Funktionalitäten Browserübergreifend und schnell genug umzusetzen.

Schön zusammengefaßt hat das timothytoe in diesem Thread (mir gefällt auch seine Ausdrucksweise: "Until a clj Nazi codes a "correct" library with the capabilities of jQuery or Prototype or YUI, those libraries will be continue to be used to make websites." oder "I agree that browser-sniffing is about as appealing as anus-sniffing,...")

Struppi.