Patrick Andrieu: Schutz vor Hotlinking per htaccess

Beitrag lesen

Hallo Brombeermilchtrinker!

Ach, jetzt leitest Du auch auf norequest.jpg und nicht mehr auf dieb.gif. Dann brauchst Du das auch, sonst greift die Umleitregel auf dieses Request.
Entschuldige, aber ich verstehe grad gar nicht, was Du meinst. :-(

Warum, nicht? Ich habe doch Deutsch geschrieben ;)

OK. Das mit dem REQUEST_FILENAME hatte ich in Deinem ersten Post übersehen, deswegen kam es in meinem Beispiel auch nicht vor, das lediglich ein Request auf ein Bild namens somepic.jpg zu einem Bild someotherpic.jpg mittels RewriteRule »umleitete«.

Du brauchst das aber, weil Du in Deiner Regel alle Requests auf .gif, .jp(e)g, .png nebst einige andere abfängst.
Ohne die zusätzliche Bedingung %{REQUEST_FILENAME} !norequest.png$ würde die Regel auch greifen, wenn norequest.png angefordert wird, das heißt, du hättest eine schöne Endlosschleife verursacht, was Dein Server Dir mit einem 500er quittieren würde.

Die Bedingung und die Regel auf Deutsch übersetzt bedeuten also:

Zeige bei allen Bildressourcenanforderungen, die nicht norequest.png sind, das Bild norequest.png.

Nein, aber ich fürchte, dass sich SELFHTML die *Milliarden* an Euro, die ich dafür *selbstverständlich* verlangen würde, nicht leisten kann. ;-)

Virtuelles Gold? ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?