Alexander (HH): Telefon/Internet in Neuss

Beitrag lesen

Moin Moin!

Ich würde mal mit http://www.teltarif.de/internet/ anfangen.

Bisher gefunden habe ich sowas wie Kabel Deutschland. Aber irgendwie mißfällt mir dieses Fernsehkabelkonzept.

Nicht nur Dir. Vor allem bekommst Du Internet von KD nur im Paket mit TV (und Telefonie).

Alle anderen wollen mir VoIP oder gar ISDN andrehen.

Och, für'n paar Kröten ein TA2ab o.ä. bei ibäh schießen und dein altes Analogtelefon funktioniert wie gehabt.

Toll wär ja mal was ohne ewig lange Vertragsanbindungen. Dafür verzichte ich auch liebend gern auf diese 'im ersten jahr nur 10.- im Monat' Scheisse.

Der Markt sieht leider anders aus -- völlig verdorben. Hansenet scheint mit Alice der einzige Anbeiter für Privatkunden sein, der sich auf eine Kündigung zum Monatsende einläßt. Und Manitu verkauft DSL (auf Telekomiker-Basis) mit TÄGLICHER Kündigung und FESTER IP-Adresse. Den Telekomiker-Anschluß hast Du natürlich trotzdem den ganzen Monat am Ar...

Erwähnte ich bereits, daß ich im Besitz eines funktionierenden DSL Router/Modems befinde bzw. mir lieber eines selbst kaufe? (meins spielt gelegentlich Opossum, wenn es denkt es werden zuviele Pakete angefordert)

Es spricht ja nichts dagegen, das gelieferte DSL-Modem schlicht in der hinterletzten Kellerecke zu verbuddeln und ein eigenes Modem anzuschließen, die nutzen in Deutschland alle den selben Standard über alle mir bekannten Provider hinweg.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".