Peter: Login Script

Beitrag lesen

Hi,

Richtig, gegen Botnets ist kaum ein Kraut gewachsen. Da haben selbst richtig große Websites gelegentlich Probleme.

wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich was bedeutet "gelegentlich Probleme"? Haben denn die Grossen überhaupt eine Chance sich zu wehren?

Ich nehme mal 2 Beispiele:

Google: Liege ich da richtig wenn ich vermute, die könnten total überlastete Server durch unzählige Angriffe/Requests mit unzähligen Umleitungen auf unzählige Reserveserver überstehen?

Dann gewinnt wohl am Ende der mit der grösseren Netzstruktur. Wobei ich mir da dann auch wieder nicht vorstellen kann, das dann Google gewinnt.

Anderes Beispiel Facebook oder Xing: Im Gegensatz zu Google erfordert die Webseite ein Login, was ein Abwehren bei solchen Attacken nicht so einfach mit beliebig vielen Mirror-Servern zu handeln wäre?

Nun mal ganz konkret gefragt: Kann eine grosse Webseite sich überhaupt schützen, wenn eine Profi-Gruppe es wirklich darauf anlegt die platt zu machen?

Falls nein, würde das bedeuten ein Internet-Zig-Millarden-Unternehmen wäre in Nullkommanix nichts mehr wert, wenn es drauf ankommt. Ein paar Tage offline oder fast nicht verfügbar und die Aktien würden ins Bodenlose fallen.

Peter