Hallo,
ich hoffe der Betreff verwirrt nicht zu sehr, wusste aber nicht welchen Namen ich dem Kinde geben sollte :/ ... Also :
Ich möchte einen Webshop (XTCommerce) bei einem Provider aufbauen. Der Shop (XTCommerce) wird dort incl. DB "vorinstalliert." Wenn ich nun die Sourcen ändere muss ich sie ja erst via FTP runterladen->bearbeiten->hochladen->testen "alles wie gewünscht" geht. Das ist IMHO sehr umständlich :(
Ich (als alter Java/JSP/ASP hase) hab also folgendes probiert :
Den Shop Ordner aus dem htdocs Verzeichnis vom Server(!) via FTP runtergeladen->DB exportiert->LOKAL Xamp installiert->DB importiert->lokal versucht den Shop (nach "C:/Xmp/htdocs" kopiert) zu starten.
Da hats dann natürlich Fehler gehagelt, wegen Pfaden usw. :( ... Dann hab ich versucht in den PHP Files die Pfade von "www/meinshop" auf "localhost" u.ä. zu ändern. Ging auchnicht wirklich, weil ich den Webserver bzgl. Includes u.ä. wohl noch anpassen muss. Also sehr sehr umständlich alles :(
Leider gibts für XTCommerce keine kostenlose Version mit der ich lokal arbeiten könnte. Also bleibt mir offensichtlich wohl nur der o.g. Weg runterladen->bearbeiten->hochladen->testen, ODER ???
hat da jemand einen Tipp für mich wie ich da am besten vorgehe?!
Vielen Dank im Voraus
stef