*Markus: Tomcat als Daemon, aber mit Eclipse?

Beitrag lesen

Hallo,

ich sitze seit gestern Nachmittag am selben Problem und komme mit Google oder einer anderen Suchmaschine nicht weiter.
Ich will einen Apache-HTTP-Server vor Tomcat 6 schalten. Dabei will ich auch später mal HTTPS über Apache-HTTP und Tomcat verwenden.
Ich habe verschiedene Tutorials gefunden, wie man den HTTP vor Tomcat schalten kann.
Es gibt dabei allerdings ein Problem. Tomcat muss dabei offensichtlich immer als Daemon laufen, aber wenn Tomcat als Daemon läuft, wie kann ich dann mit Eclipse die Applikation entwickeln?
Verwende ich Tomcat mit Eclipse, läuft der Tomcat quasi "virtuell" innerhalb von Eclipse. Es wird also kein Daemon gestartet, o.ä.
Hat man den Tomcat in Eclipse, wie kann ich dann den Apache-HTTP vor Tomcat schalten? Man kann sich offensichtlich nur für das eine oder andere entscheiden.
Daher würde ich gerne wissen, wie man entweder den Apache-Webserver vor Tomcat schalten kann, und Tomcat weiterhin in Eclipse verwendet, oder wie man Tomcat als Daemon startet, und die Applikation mit Eclipse dort entwickelt.
Lege ich nämlich ein Eclipse ein neues dynamisches Webprojekt an, habe ich ja nicht mal die Möglichkeit, den "echten" Tomcat auszuwählen, d.h. die Webapplikation landet letzendlich nie im "echten" Tomcat, sondern im Arbeitsverzeichnis von Eclipse und lässt einem die Wahl zwischen "virtuellem" Tomcats auszuwählen.

Markus