Liebe(r) Unterwegs,
| Wenn es Dich interessiert, dann mache ich in einem nächsten Posting mit meiner Zerlegung weiter. Soll ich?
Das wäre sehr nett von dir.
dann frage ich aber vorher, was Du damit anzufangen gedenkst. Immerhin kostet es mich Zeit und Energie, Deine Seite so zu zerlegen. Das mache ich natürlich nur, wenn es einen Sinn hat.
Ich bin, was den Code anbelangt absoluter Anfänger.
Was Du nicht sagst.
Ich erstelle Grafiken mit Photoshop zerlege diese und bringe diese in tabellarischer Form wieder im Internet auf den Bildschirm.
Das war offensichtlich. Und das war bis zur Jahrtausendwende eine weitverbreitete Praxis. In vielen Fällen wird auch heute noch so gearbeitet. Für viele Menschen zählt eben allein das Aussehen, egal wie es technisch realisiert wurde. Und ich bin eben der Meinung, dass das alles andere als egal ist - eine Meinung, die absolut nicht alle teilen.
Wenn dass dann genauso aussieht, wie die Vorlage (in PS oder auf dem Papier) dann bin ich zufrieden.
Tja, mir würde das nichteinmal im Ansatz genügen. Wie ist das mit Suchmaschinenoptimierung und Barrierefreiheit? Wie ist das mit semantischem Code? Das alles ist in Deiner Vorgehensweise völlig egal! Und wie gesagt, je nach Auftraggeber ist das auch das einzige, was verlangt ist, nämlich dass die Seite sowohl auf dem Bildschirm, wie auch später auf Papier exakt so aussieht, wie in Photoshop.
Und da das auch meist trotz dem von dir beschriebenen Murks der Fall ist, habe ich mich nie großartig mit dem code befasst.
Das musst Du auch nicht. Wenn Dir das Visuelle alleine genügt, dann bist Du doch zufrieden! Was interessiert Dich dann noch der Code dahinter?
Deswegen bin ich für jede erläuterung und hilfe dankbar.
Warum? Was hast Du damit vor? Wie wirst Du die Erläuterungen nutzen? Und was stellst Du Dir unter "Hilfe" vor? Oder anders formuliert: Was willst Du? Einfach nur zu wissen, dass (und warum) Deine Seite technischer Murks ist, hilft Dir ja nicht weiter...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)