Michael: DNS-Einträge domainfactory / 1&1

Hallo Forum!

Ich habe eine Domain bei domainfactory registriert und möchte sie in meinem 1&1 Webpaket als externe Domain einrichten.
Von 1&1 habe ich einen primären und einen sekundären Nameserver bekommen.

Nun meine Frage:
Welche Angaben muss ich konkret bei den DNS-Einstellungen im Domainfactory Admin vornehmen, damit E-Mail/Domain/Webspace alles über 1&1 läuft. Muss ich im Control Center von 1&1 auch irgendwelche DNS-Einstellungen ändern, oder reichen die Standardeinträge (1&1 Mailserver, 1&1 Nameserver, 1&1 Server) aus.

Die Domain ist bereits erreichbar, auch E-Mail funktioniert. Aber ich bin mir nicht sicher, welche DNS-Einträge notwendig sind und welche vll. auch überflüssig oder "unprofessionell".

Mach das zum ersten Mal und habe wenig konkrete Hilfestellung dazu in den Foren gefunden.

Danke Euch!
Michael

1. hi,

Aber ich bin mir nicht sicher, welche DNS-Einträge notwendig sind und welche vll. auch überflüssig oder "unprofessionell".

Überlasse DNS-Einträge ganz einfach den Profies.

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. Hellihello

Mach das zum ersten Mal und habe wenig konkrete Hilfestellung dazu in den Foren gefunden.

das kann nicht sein. verschaffe dir grundverständnis: der domain name system server gibt an, unter welcher ip-adresse eine domain gefunden wird. mach mal auf der konsole "ping google.de".

ohne ip-adresse kein dns-eintrag. dort dann im a-record, hättest du eine eigene ip/eigenen server.

Dank und Gruß,

frankx

--
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt