Komplettaufbau erklären
Rahni
- datenbank
0 Felix Riesterer0 Rahni0 Vinzenz Mai0 Rahni0 Rahni0 Vinzenz Mai0 Dynamite
0 Vinzenz Mai
Ich bin im Aufbau von Datenbanken ein totaler Anfänger. Nun möchte ich jedoch auf meiner Internetseite einen passwortgeschützten Bereich aufbauen in dem sich ausgewählte Leute einloggen können.
Für die Einrichtung benötige ich am besten eine Schritt für Schritt Erklärung.
Ich danke euch für eure Mühe.
Lieber Rahni,
Ich danke euch für eure Mühe.
tja, Du hast keine Frage gestellt, auf die man Dir antworten könnte. Und Du kennst auch sicher die diversen Tutorials zu Deinem Vorhaben - und wenn nicht, dann darfst Du gerne die Suchmaschine Deines Vertrauens konsultieren.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Ich habe schon im Netz geschaut.
Hallo,
aha, und was hast Du dazu durchgearbeitet? Was hast Du verstanden? Was hast Du nicht verstanden? Wie ist Dein Kenntnisstand in HTML, CSS und PHP?
Was hast Du Dir schon selbst ausgedacht oder aus Deinen Recherchen im Netz gelernt?
Welche *konkreten* Fragen hast Du?
Wenn Du konkret fragst, kann man Dir auch konkrete und zielführende Hilfe geben.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo
Wenn ich bein meinem Anbieter das Einrichten einer Datenbank anklicke, und diese dann öffne, sieht es so aus...
Hallo,
zu phpMyAdmin gibt es wundervolle Hilfe und jede Menge Literatur im Netz.
Nochmals: Installier Dir einen XAMPP und übe dort das Anlegen von Datenbanken.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
Wenn ich bein meinem Anbieter das Einrichten einer Datenbank anklicke, und diese dann öffne, sieht es so aus...
Nette 404-Fehlerseite.
Was willst Du uns damit sagen? Ich weiß es nicht.
Ich weiß aber, dass Du Dir dringend einen lokalen Webserver installieren solltest, zum Beispiel das XAMPP-Paket.
Mach' Deine ersten Gehversuche auf Deinem geschützten heimischen PC und nicht im wilden Internet. Wenn Dein Login-System steht und sicher ist, dann - und wirklich erst dann - solltest Du Dich mit dem Anlegen von Datenbanken bei Deinem Provider beschäftigen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
Ein nicht empfehlenswertes Script, das vor sicherheitskritischen Fehlern strotzt - und für ein Tutorial viel zu wenig erklärt, sondern einfach sagt:
Mach es so!
Ich rate dringendst von der Verwendung ab und zu den bereits von mir verlinkten Tutorials.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
Für die Einrichtung benötige ich am besten eine Schritt für Schritt Erklärung.
Für den Anfang schau Dir in SELFHTML aktuell den Artikel Sessionbasiertes Loginsystem von Benjamin an.
Wenn Du diesen verstanden hast, dann baue statt hartcodiertem Benutzer/Passwort die Anbindung an eine Datenbank ein. Für die Grundlagen dazu nutze das Quakenet-Tutorial.
Freundliche Grüße
Vinzenz