Margin-Auto: LEFT JOIN in Access

Beitrag lesen

Hi,

da habe ich auch ein aliasname durcheinander gebracht. es muss in der zweiten ON Klausel heisen: ON a.Artikelnummer = v.Artikel, aber das wird wohl nicht die fehlermeldung ausmachen.

Das hatte ich bereits beim Übersetzen in die "richtigen" Tabellennamen korrigiert ;-)

wie egsagt, ich kann die jet-engine überhaupt nicht leiden.

Wenn du meinen Chef überredest, eine andere Datenbank anzuschaffen und mir eine Schulung spendierst, dass ich das Projekt - wie geplant - bis Ende der Woche hinbekomme, können wir über Alternativen reden. ;-)

aber versuch doch mal die drei tabellen per "Clicky-Clicky" mit einander in OUTER JOINS zu verbinden, das sollte auch gehen und dir dann das SQL anschauen, das er gebastelt hat, um es dann für dich anzupassen.

Genau das hatte ich eingangs gemacht und die Fehlermeldung "Die SQL-Anweisung konnte nicht ausgeführt werden, da sie mehrdeutige Inklusionsverknüpfungen enthält. Damit eine der Verknüpfungen zuerst ausgeführt wird, müssen Sie eine separate Abfrage erstellen, die die erste Verknüpfung ausführt, und dann die Abfrage in die SQL-Anweisung einschließen." erhalten, sobald ich die Verknüpfung so ändere, dass auch die Standorte enthalten sind, auf die keine Verkäufe entfallen.

Margin-Auto