Text verschiebt in mozilla
Saint84
- css
Hallo leute... Ich bin ein blutiger anfänger und versuche mich an einer page mit css.
nun zu meinem Problem. ich habe eie Horizontale Menüleiste mit einer tabelle erstellt und die einzelnen Zellen mit meinen menüpunkten gefüllt.
ich habe diesen Text als Headding 1 deffiniert und eine css erstellt.
hat prima gefunzt und im IE wird es auch wie gewünscht dargestellt. doch im mozilla firefox und safari habe ich gesehen das es meine menüpunkte nach unten verschiebt.
wenn ich das menü ohne css formatiere ist es in allen browsern gut.
woran liegt das?
vielen Dank für jeden Tip!
versuche mich an einer page mit css.
nun zu meinem Problem. ich habe eie Horizontale Menüleiste mit einer tabelle
das ist bereits dein problem - nutze unsortierte listen zur auszeichnung deiner menüfürhung
dein problem ist darauf begründet, dass du die vorgaben der browser (unterschiedliche innen- und aussenabstände usw. nicht berücksichtigst)
Moin
h1-Elemente besitzen einen browserspeszifischen Abstand (margin) diesen musst du für das h1-Element definieren um ein einheitliches Ergebnis zu erhalten. Vorzugsweise mit einem tieferen Selektor (Also nicht global alle H1)
Navigation als Tabelle ist mehr als ungeeignet. Eine unsortierte Liste oder nur lose Links nebeneinander täten es auch. Versuche Tabellen soweit wie möglich nur für tabellarische Daten anzuwenden.
Außerdem versuche bitte die DIV-Suppe zu bereinigen und die Tabelle für den Content zu eliminieren. auch dort lässt sich prima mit padding oder margin arbeiten. Dies nur so als Tipp am Rande.
Gruß Bobby