Hallo
Weil hier allgemein gilt solche Fehlermeldungen sollte man nicht unterdrücken. Warum weiss ich allerdings nicht.
Du unterdrückst keine Fehlermeldung, du prüfst einfach gar nicht erst.
Das ist dann ekin Problem, wenn du sicherstelölen kannst, die gewünschte Datei ist vorhanden.Ich unterdrücke die Fehlermeldung die entsteht, falls die Datei nicht existiert: "...failed to open stream: No such file or directory..."
Es ging aber in dem Wortwechsel nicht darum, sondern um den Verzicht auf file_exists().
Ansonsten fängt man jeden Fehler ab um z.B. einen Hacker keinen Ansatz für einen Angriff zu liefern oder "nur" dem User eine saubere Seite zu liefern.
Ja aber dann mit den Error-Funkionen, nicht mit einem @ normalerweise.
Im Bedarfsfall auch mit "@", da es zwar nicht den Fehler abfängt, aber eine entsprechende Meldung unterdrückt. In einigen wenigen Fällen ist dies erforderlich, da eine eigene Fehlerbehandlung zu spät ansetzt.
Wieso glaubst du, das ögffnen und lesen einer Datei wäre "billiger" als eine reine Prüfung auf Vorhandensein, die das Betriebssystem vornimmt?
Da hast du einen Denkfehler, öffnen würde ich die Datei sowieso wenn vorhanden, ...
Liest du auch, was geschrieben wird im Zusammenhang (den du hier auseinander reißt)? Beim angesprochenen "öffnen und lesen einer Datei" geht es nicht um die zu verifizierende Datei, sondern um deinen Index, der alle Dateien enthält.
Also nochmal, um einen weiteren Denkfehler zu vermeiden:
Wieso glaubst du, das Öffnen und Lesen einer (Index-)Datei wäre "billiger" als eine reine Prüfung auf Vorhandensein (der zu suchenden Datei), die das Betriebssystem vornimmt?
Ja, natürlich ist eine einziges Verzeichnis nicht gerade sinnvoll, daher finde ich es ja schade, das die Filesysteme der OS so funktionieren. Es also kein Interesse besteht, es dem User zu ermöglichen beliebig viele Files in ein Verzeichnis zu packen.
?
Was macht dich glauben, dass die Dateisysteme der verschiedenen Betriebssysteme Einfluss auf die Anzahl der in einem Verzeichnis speicherbaren Dateien nehmen?
Tschö, Auge