Notschko: session_start() blockiert Seitenaufruf

Ich bin momentan damit beschäftigt einen Login-Bereich mittels Sessions zu realisieren. Dabei wird auf jeder Seite zu Beginn folgender Code aufgerufen um den Log-Zustand zu prüfen:

session_start();  
if( isset( $_SESSION['sid'])) {  
  $logged = is_logged( $_SESSION['sid']);  
}  

Beim Anmelden wird dem Benutzer-Konto eine zufällige sid zugewiesen und das zugehörige Konto auf "logged=1" in der Datenbank gesetzt. is_logged( $sid) prüft den "logged"-Zustand.

<b>Das Problem:</b>
session_start() blockiert bei jedem Aufruf. Apache habe ich bereits neu gestartet. Ohne Erfolg.

Habe ich die Session falsch angewendet?

Danke!
Notschko

1. Hi,

session_start() blockiert bei jedem Aufruf.

Was soll das bedeuten?

Druecke dich bitte klar und verstaendlich aus. Ich habe keine Idee, was du mit "Blockieren" in dem Zusammenhang meinst.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Sorry, ...mit blockieren meine ich, dass die Funktion session_start() endlos ausgeführt wird und somit nicht mehr in mein Programm zurück kehrt. Das bemerke ich auch an meiner CPU-Auslastung von 100%. Kommentiere ich session_start() aus, läuft das Programm normal weiter - natürlich ohne Log-Abfrage.

Übrigens wird sich mit folgendem Code eingeloggt:

$_SESSION['sid'] = $new_sid

dabei muss session_start() nicht ausgeführt werden, da ich das schon zu Beginn aufgerufen habe um den Log-Status zu überprüfen.

Gruß,
      Notschko

Hi,

session_start() blockiert bei jedem Aufruf.

Was soll das bedeuten?

Druecke dich bitte klar und verstaendlich aus. Ich habe keine Idee, was du mit "Blockieren" in dem Zusammenhang meinst.

MfG ChrisB