Tim: UTF-8 Konflikt beheben?

Beitrag lesen

Hi,

Die Suchmaschine speichert den Text intern ohnehin nochmal und rekodiert alle Texte dann spätestens beim Zusammenbauen der Suchergebnisse - insofern hilft es erstmal nichts, dass die spezifische Suchmaschinen-Ausgabe und die indizierte Websites dieselbe Kodierung verwenden.

Ja, soweit schon klar. Nur wenn Yahoo eine UTF-8 Webseite indexiert, sollten soche Probleme nicht auftreteten, wenn Wikipedia jetzt eine andere Codierung hätte, dann könnte ich mir das vorstellen.

Da ich den Fehler nicht bei der Wikipedia vermute, ist das vermutlich ein Fehler von Yahoos Suchmaschine, irgendwo wird die Kodierung falsch verarbeitet. In dem Fall würde ich Yahoo kontaktieren.

Die interessieren sich nicht für User-Mails.

Gehts dir um die Wikipedia oder um eine andere Site, bei der dasselbe der Fall ist? Ich vermute, die Wikipedia ist für Yahoo in irgendeiner Weise ein Sonderfall und wird nicht wie andere Websites indiziert.

Nein, kein Sonderfall, lediglich einzelne Seiten, denn bei:
http://de.search.yahoo.com/search?p=Römisches+reich&fr=sfp&rd=r2 gibt es keine Probleme mit Wikipedia.

Aber die entscheidende Frage bleibt noch bestehen, lässt sich das wieder reparieren?

Tim