lixx: Teilweise keine Internetverbindung

Beitrag lesen

Hallo Leute!

Habe da ein seltsames Problem wo ich nicht weiter weiß.

Ich habe einen Mac Pro mit OS 10.5.6. Seit kurzem spinnt die Netzwerkverbindung. Wo soll ich da anfangen? Also gut, ich teste mal verschiedene Sachen durch:

Webverbindungen:
– Diese Seite kann ich laden und es werden mir auch neue Beiträge angezeigt.
  -> Seiten werden nicht aus dem Cache geladen.

• Ich kann Google öffnen und suchen.
      -> Bei den meisten Seiten wird mir "Adresse nicht gefunden: Der Server unter www.porzellantreff.de konnte nicht gefunden werden." angezeigt.

Annahme: Er verbindet mich nur zu Seiten auf denen ich schon einmal war bevor dieser Fehler auftrat. Daher muß ich diese Frage auch hier posten weil ich nicht überall hinkomme.

FTP:

• Beim Versuch eine FTP-Verbindung zu öffnen bekomme ich mit Cyberduck die Fehlermeldung "DNS Fehler: Verbindung fehlgeschlagen; ftp.domain.de:21".
      -> Mehrere Versuche zu Servern zu denen ich schon einmal eine Verbindung hatte.
      -> Mit Cyberduck die Netzwerkdiagnose aufgerufen: Internetverbindung soll funktionieren -> Ethernet -> "Netzwerkdiagnose konnte sich mit dem Internet verbinden, aber nicht mit den Server ftp.domain.de ..."
  • Mit einem der sieben Servern funktioniert es aber.
      -> Der funktionierende Server liegt aber auf dem selben Server wie weitere drei, die nicht funzen ... ?:(

Kann mir dabei bitte jemand helfen oder weiß jemand woran das liegen könnte?

lg lixx