Hi,
Ich bin gerade daran, eine alte Homepage, die noch mit Tabellen aufgebaut ist, umzubauen. Dabei habe ich ein div für die Navigation. Innerhalb des div gibt es Link-Elemente
Wenn du das ganze schon ueberarbeitest, koenntest du die Navigation auch gleich "vernuenftig" als *Liste* von Links umsetzen.
(Anzahl Links je Seite unterschiedlich, da unterschiedliche Anzahl Untermenüs). Danach soll es einen gleichfarbigen Balken (leeres Element) geben,
Du meinst diesen Link,
<a class="leer" href=""> </a>
der auf nichts verlinkt?
Das ist ziemlicher Unfug - lass ihn bitte ganz weg.
und unten noch einen Email-Link (gleicher Link wie bereits oben). Die gesamte Navigation soll nun immer die gleiche fixe Höhe haben, unabhängig von der Anzahl Menüs bzw. Untermenüs. Die Höhe des Navigation-divs ist 500px. Ich brauche also irgendeine Möglichkeit, dass das leere (<a>, <b> oder <p> oder noch etwas anderes?) einfach so gross ist, dass es den leeren Platz innerhalb des div Elementes auffüllt.
Sowas gibt es nicht.
Mein Vorschlag waere, den letzten Link absolut am bottom der Navigation (die eine entsprechende *Mindest*hoehe verpasst bekommt) auszurichten.
Damit er dort nicht die vorhergehenden Links ueberlagern kann, wenn diese doch mal "hoeher" werden sollten als vorgesehen, bekommt die Navigation noch ein entsprechendes padding-bottom.
MfG ChrisB
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“