@ Harlequin
Danke für die äußert Produktiven Vorschläge und Hilfe
Der IE wird das erst ab Version 8 unterstützen...
Im SelfHTML Nachschlagewerk steht das der IE das ab Version 4.0 kann dort habe ich das auch gefunden beim stöbern
<http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=Siehe hier>
Wobei die von dir angerührte DIV-Suppe auch nicht besser ist.
Schön das Du Oberchecker und als wahrer CSS Guru mich eines besseren belehrt hast und noch nicht mal ein Beispiel anführen musstest, sondern lediglich ein paar Sprüche dazu brauchtest.
@ ChrisB
Anmerkung: CSS lässt sich nicht nur auf DIVs anwenden und das Vorhandensein der anderen HTML-Elemente hat durchaus seine Berechtigung.
Was von CSS-Kennern aber auch kritisch gesehen wird - weil man damit allzu leicht wieder in Tabellenlayouts zurueckfaellt, nur eben mit anderen Elementen als Tabellen.
Entschuldige...eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht anfangen, sondern habe hier lediglich Hilfe gesucht, gezielt zu meiner Frage wie genau das formatieren des div´s mit dieser Funktion funktioniert, denn Stefan Münz das nur als kurze Erläuterung behandelt.
Ein Howto bzgl. was?
Siehe Topictitel....danke für das aufmerksame lesen. Und Entschuldigung das ich es in 50 Zeichen nicht näher Erläutert habe was ich möchte.
Ja, zum Beispiel die Hinweise dazu in SELFHTML hast du wohl uebersehen.
Super hilfreich danke....
Wird mir sicher nicht nochmal passieren hier zu fragen, denn mit dieser geballten Kraft Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, nicht zu vergessen die fachliche Power komme ich einfach nicht zurecht.
Schönen Tag noch...