suit: PHP Session über zwei Server (Frame)

Beitrag lesen

leider würde ich meine Seite auf Server A zwecks besserer URL gerne über ein Frame eines Servers B laufen lassen. (Server B hat leider kein Speicherplatz...)

das domain name system ist dir aber schon bekannt?

Nun wird die Session im Frame bekannterweise nicht an einen anderen Server geleitet, und auch mit Cookies geht es nicht, das heißt - die Session funktioniert nicht.

cookies sind üblicherweise domaingebunden und werden von dem server erzeugt, den man auch aufruft - sessions ebenso, wenn du eine ressource aufrufst, wird dort auch eine session erzeugt - nur halt von dem server, dessen ressource im "inneren frame" geladen - diese dinge weiterzuschleifen ist kein triviales unterfangen und wäre überhaupt nicht notwenidig, wenn du einfach die domain richtig/vernünftig konfigurierst (oder dies tun lässt)

Habe mich auch schon im Suchen versucht, jedoch nichts weiterführendes gefunden, so dass ich hoffe hier kennt vielleicht jemand eine Lösung.

dabei bist du sicher auf das hier gestoßen und ich hoffe stark auf _irgendwas_ in zusammenhang mit dem dns oder zumindest mit domains