Malcolm Beck´s: Weiterleitung auf mobile Seite

Beitrag lesen

hi,

Das ist mir bei 10 Domains ein wenig zuviel Aufwand ;)
Meine Sites benutzen, sofern Dynamik/PHP verwendet wird, eine einheitliche PHP-Basis-Bibliothek. Das fährt den Aufwand gegen null ... ;)

Die einzige Basis, die ich ich habe, ist, dass fast alle Domains mir gehören ;)
Da muss ich noch üben.

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="only screen and (max-device-width: 480px)" href="small.css">

Das hatte ich schon Gestern versucht, für ein Print-layout umzusetzen, nur fehlt mir da noch ein bisschen die Logik, dass richtig umzusetzen.
An sich könnte ich es aber auch so handhaben, wie mit meinem print.css, oder?
Also alles wieder überschreiben, was ich nicht brauche.

Hmm, hast du vielleicht eine Beispielseite, wo ich mir das mal anschauen kann (mit einem CSS eben für „max-device-width: 480px“)?

Bei Mobilgeräten kommt allerdings erschwerend hinzu, daß man einen Wechsellink auf einem Mobilgerät nicht so gut finden kann wie auf einem großen Bildschirm. Beim Mezzoblue-Beispiel ist der Wechsellink ganz am Ende der Seite und sehr unscheinbar.

Ja, dass stimmt. Ich hatte mich auch mehr an die Stilrichtung der besagten Seite gehalten, bei mir ist der Styleswitcher ja direkt am anfang des Dokumentes.

Das wäre auch kein Problem, es soll nur so einfach als irgend möglich sein ;)

Einfach für wen? Für den Surfer, oder für dich? ;->

Na, erst mal für mich ;) Wenn ich alles gut beherrsche, darf auch der User davon profitieren ;))

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Aight"]=>
  string(?) "I Have a Dream"
}