jagognussel: Border/Frameborder "NO" im Frameset

Hi Leute!

Beim Frameset ist es ja so, dass man tüchtig abgemahnt wird, wenn man hier ein: border="0" und: frameborder="0" setzt. Warum??? Setze ich diese Frameborderanweisung nicht, habe ich in der Ansicht der kompl. Seite diese Trennlinien, die (bei farbigen Seiten) recht störend und hässlich aussehen.

Gibt es da eine Alternative? Z.B. über CSS ? Oder, wie kann ich da mein Problemchen überhaupt befriedigend lösen?

Gruß
Jagognussel

1. Hi,

Beim Frameset ist es ja so, dass man tüchtig abgemahnt wird, wenn man hier ein: border="0" und: frameborder="0" setzt. Warum???

Weil's nun mal so is'.
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen

Gibt es da eine Alternative? Z.B. über CSS ? Oder, wie kann ich da mein Problemchen überhaupt befriedigend lösen?

Ja, in dem du auf Frames verzichtest.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Beim Frameset ist es ja so, dass man tüchtig abgemahnt wird, wenn man hier ein: border="0" und: frameborder="0" setzt. Warum???

Ist mir scheissegal. Mein Browser stellt auf Jeden Fall kräftge Border dar, an welchen ich ziehen kann.

Setze ich diese Frameborderanweisung nicht, habe ich in der Ansicht der kompl. Seite diese Trennlinien, die (bei farbigen Seiten) recht störend und hässlich aussehen.

Richtig. Der Verzicht auf <frameset> wird dich von dem Übel befreien.

Du hast primär ein Problem mit deinem Content.
    Baue ihn pro Seite zusammen, Nimm dazu eventuell eine serverseitige Technik.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o