musik in unsichtbareem frame
heinz0001
- html
0 ChrisB0 LX0 Shadowcrow
guten Tag!
ich möchte auf meiner Website Hintergrundmusik abspielen, und zwar so, dass die Musik beim klicken auf einen Link nicht unterbrochen wird. Ist es möglich die musik in einem unsichtbaren frame abzuspielen?
Gruß, Heinz
Hi,
ich möchte auf meiner Website Hintergrundmusik abspielen, und zwar so, dass die Musik beim klicken auf einen Link nicht unterbrochen wird. Ist es möglich die musik in einem unsichtbaren frame abzuspielen?
Immer wieder gleiche Antwort auf diese immer wieder gestellte Frage: Ja, per Frames oder Popup.
Immer wieder gleicher Hinweis: Nein, AJAX waere absolut keine "Loesung".
MfG ChrisB
Ok, vielen Dank für die Antworten. Gruß, Heinz
An sich ist das möglich (wähle einfach einen frame ohne Rand mit 0px Höhe ohne Scrollbar), allerdings ist damit nicht garantiert, dass die Musik beim Klick auf den Frame nicht unterbrochen wird. Das Problem liegt daran, dass die Requests für Musik und die neue Seite parallel ablaufen und somit das Netzwerk stark belastet wird.
Außerdem lädt man sich mit der Verwendung von Frames einen ganzen Haufen zusätzlicher Probleme auf (bspw. darfst Du bei externen Links das Target nicht vergessen).
Gruß, LX
hi $name,
guten Tag!
ja
gruss
shadow
und wieder eine neue episode in der serie : wie quäle ich meine besucher...