heinz0001: musik in unsichtbareem frame

guten Tag!
ich möchte auf meiner Website Hintergrundmusik abspielen, und zwar so, dass die Musik beim klicken auf einen Link nicht unterbrochen wird. Ist es möglich die musik in einem unsichtbaren frame abzuspielen?
Gruß, Heinz

1. Hi,

ich möchte auf meiner Website Hintergrundmusik abspielen, und zwar so, dass die Musik beim klicken auf einen Link nicht unterbrochen wird. Ist es möglich die musik in einem unsichtbaren frame abzuspielen?

Immer wieder gleiche Antwort auf diese immer wieder gestellte Frage: Ja, per Frames oder Popup.

Immer wieder gleicher Hinweis: Nein, AJAX waere absolut keine "Loesung".

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Ok, vielen Dank für die Antworten. Gruß, Heinz

2. An sich ist das möglich (wähle einfach einen frame ohne Rand mit 0px Höhe ohne Scrollbar), allerdings ist damit nicht garantiert, dass die Musik beim Klick auf den Frame nicht unterbrochen wird. Das Problem liegt daran, dass die Requests für Musik und die neue Seite parallel ablaufen und somit das Netzwerk stark belastet wird.

Außerdem lädt man sich mit der Verwendung von Frames einen ganzen Haufen zusätzlicher Probleme auf (bspw. darfst Du bei externen Links das Target nicht vergessen).

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. hi $name,

guten Tag!

ja

gruss
    shadow

und wieder eine neue episode in der serie : wie quäle ich meine besucher...

--
    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand