Obami-Obama: Waschmaschine spült das Waschpulver nicht voll ein

Beitrag lesen

Das Verhalten könnte also womöglich sogar von den Werbestrategen gewünscht worden sein.

Das kann natürlich sein. Die die Marketingstrategen sind sich ja für kein Mätzchen zu schade. Z.B. haben sie die Maschinen auch so umbgebaut, daß das Wasser vorn über das Bullauge geleitet wird, damit es nach mehr aussieht.

Ausserdem ist ja Wassersparen so wichtig, da müßte die Wäsche bei den meisten modernen Maschinen eh noch ein zweites Mal in den kompletten Waschgang, um die Chemie wieder rauszubekommen.

Jo, das Spülen ist echt etwas arg sparsam bei meiner. Da wird so wenig Wasser genommen wie beim Waschen - wo es ja sinnvoll ist. Zum Spülen mache ich hinterher noch einen extra-Spülgang. Der hat komischerweise genug Wasser. Meine Maschine verbraucht ein- bis zweimal pro Woche weniger Wasser, als ich täglich zum Duschen brauche. Grotesk.

Sinnvoller wäre hier wohl, statt derart zu knausern, die Wasserleitungen mal mit Brauchwasser zu speisen, statt mit TRINKWASSER! Warum soll ich meine Wäsche mit Trinkwasser waschen und meine Scheiße im Klo mit Trinkwasser wegspülen?