Struppi: while wird vorzeitig beendet, warum?

Beitrag lesen

Warum nutzt du nicht einfach http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm@title=options?
weil: zitat: "Und bevor jemand fragt, warum ich das so kompliziert programmiere und nicht einfach die vorhandenen Knoten manipuliere, kann ich nur sagen: "Vielen Dank an Firma Microsoft!"."

Das einzige mir bekannte Problem ist, dass du options nicht von einem Frame in das andere übertragen kannst und dass neu eingefügte Elemente (nicht options!) im IE eine Sonderbehandlung brauchen. Ansonsten weiß ich keinen der deinen Ansatz rechtfertigt, deshalb habe ichja gefragt.

Wobei ich das schon für falsch halte, wieso erzeugst du hier ein Attribut? Jedes Option hat von alleine ein Attribut value, das musst du nicht erzeugen.

OK, geb ich Dir recht! Ich erzeuge es in <option>Wert</option>, welches ich klone, nicht drin steht. Soviel zur Intention die dahinter steht.

Ein leerers value ist auch ein value, mach mal ein typeof und du wirst es sehen, dass dieses Atrtribut schon existiert.

und vor allem kann man das Attribut value Prima ändern, es ist les- und beschreibbar.
ich will nicht das VALUE-Attribut ändern, sondern die Farbe! ;-)

Also auch das ist bei mir im IE 7 ohne Probleme möglich.

Du schießt hier mit Kanonen auf Spatzen.
siehe Zitat oben!

Das Zitat hab ich gelesen, aber trotzdem erkenne ich keinen Grund.

Struppi.