Beschäftige mich jetzt schon eine ganze Zeit mit dem Problem, aber irgendwie komme ich nicht weiter... ich würde gerne die exif_read_data()-Funktion nutzen, die bei PHP ab der Version 4.2 integriert ist. Normalerweise programmiere ich mit ASP/ASP.NET, deshalb stehe ich bei PHP immer recht schnell an.
Ich habe jetzt schon raus gefunden, dass bei mir laut phpinfo() die PHP-Version 4.4.8 läuft. In der php.ini ist auch der entsprechende Eintrag vorhanden (;extension=php_exif.dll) und ";extension=php_mbstring.dll" wird vorher geladen, was der Tipp einiger war bei Problemen mit der exif-Funktion.
Wenn ich jedoch phpinfo() aufrufe, scheint exif nirgendwo auf.
Daher meine Frage: Wie kann ich die exif-Funktion aktivieren? In der php.ini scheint alles korrekt eingestellt zu sein und eine andere Konfigurationsmöglichkeit für PHP ist mir nicht bekannt!? Die installierte PHP-Version müsste auch reichen...
PS: Auf dem Server den ich nutze (IIS6) ist php4 und php5 installiert - wie kann ich auf die Version 5 umschalten, vielleicht ist dort alles richtig konfiguriert!?
Auf jeden Fall schon mal danke für jeden hilfreichen Tipp!