Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Firma, in der wir im Außendienst ein Vordruck besonders häufig ausfüllen müssen. Für dieses will ich möglichst mit HTML eine Eingabemaske erstellen, da nun Laptops zur Verfügung stehen sollen. In die Eingabemaske sollen die erforderlichen Daten eingegeben werden können, anschließend in einer Original-Vorschau (also auf dem Vordruck) kontrolliert und über einen Drucken-Button auf dem Vordruck ausgegeben werden können. Der Vordruck soll dann mit den Daten gedruckt werden.
Bei dem Formular gibt es aber zwei Besonderheiten. zum einen gibt es zwei Felder, die zusammengehörend ausgefüllt werden sollen. Das eine beinhaltet eine Kennziffer, das andere soll dann automatisch mit einem dazugehörigen Text gefüllt werden. Oder alternativ per Hand ausgefüllt werden.
Zum anderen sollen zu Anfang Grunddaten (Datum, Zeit, Ort) eingegeben werden können, die solange übernommen werden, bis man sie ändert.
HTML habe ich mir selbst beigebracht, arbeite also viel mit selfHTML. Das Eingabeformular selbst kann erstellen, weiß aber nicht, wie die eingegebenen Daten für meine Zwecke weiterverarbeitet werden können.
Und weil diese Eingabemaske auf einem Stand-Alone-Rechner eingesetzt wird, verfügen wir natürlich auch über keine Server-Funktionen. Ist das ohne überhaupt zu machen? Oder bietet sich dann der Einsatz einer freien Software oder einer Komponente aus dem Office-Paket oder irgendwas von Adobe an?
Vielleicht Könnt ihr mir ja weiterhelfen, dieses Projekt in Angriff zu nehmen oder endgültig abzuschreiben? Im Forum habe ich ein vergleichbares Problem leider nicht gefunden.
Ich danke euch schon mal fürs Hirn verrenken und eure Ideen!
Greetz,
roq