hi,
ich arbeite in einer Firma, in der wir im Außendienst ein Vordruck besonders häufig ausfüllen müssen. Für dieses will ich möglichst mit HTML eine Eingabemaske erstellen, da nun Laptops zur Verfügung stehen sollen. In die Eingabemaske sollen die erforderlichen Daten eingegeben werden können, anschließend in einer Original-Vorschau (also auf dem Vordruck) kontrolliert und über einen Drucken-Button auf dem Vordruck ausgegeben werden können. Der Vordruck soll dann mit den Daten gedruckt werden.
Genau sowas habe ich auch mal in einer meiner verflossenen Arbeitsstelle eingeführt, bei mir waren es Faxvorlagen, die zentral auf dem Webserver lagen.
Damit kommen wir zum Punkt: Du brauchst zur Formularverarbeitung einen Webserver. Der könnte auch auf einem Einzelrechner installiert sein. Zum Drucken brauchts einen Browser mit Druckvorschau, z.B. Mozilla oder FF.
Für Einzelplatzrechner gäbe es evntl. auch die Möglichkeit, mit einem geeigneten Programm Vorlagen und Formulare zu verwalten (Word, Access, dBase...).
Hotte
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.