Hallo!
In einer Javascript-/Ajax-lastigen Anwendung lade ich über Ajax einiges an Daten vom Server. Diese Daten ändern sich nur relativ selten. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese Daten auch bei einem Reload im Client zu halten, so dass sie nicht jedesmal neu geladen werden müssen. (Das Problem, dass sich die Daten eben doch mal ändern könnten, ignoriere ich vorläufig.)
Wenn ich die Daten in einer Javascript-Variablen speichere, ist diese nach dem Reload natürlich leer. Nun hatte ich die Idee, die Daten an eines der Standard-Objekte (window, navigator, ...) zu hängen. Im Firefox funktioniert das auch tatsächlich: Wenn ich "navigator.foo = 42" schreibe, dann ist der Wert nach dem Reload noch da. Im IE (getestet mit Version 7) klappt das nicht, d.h. anscheinend werden alle Objekte beim Reload zurückgesetzt.
Cookies scheiden m.E. aufgrund der Datenmenge aus. Ich hatte noch die Idee, ein Frameset mit einem unsichtbaren Frame (Breite/Höhe = 0) zu machen und die Daten dort zu hinterlegen. Die Lösung gefällt mir aber eigentlich nicht so, da mich das Frameset stört (z.B. Anzeige der URL).
Kennt jemand eine andere/bessere Möglichkeit, Daten im Client über einen Reload hinweg zu speichern?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!
Christian