Kai345: Variablen über Reload hinweg behalten

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Nutzt leider an mehreren Stellen Browsersniffing

Meinst du isCompatible für userData? Mag sein, dass das unnötig ist, bei mir verwende ich schlicht Boolean(document.documentElement.addBehavior).

Das und auch JSS.SharedObject.isCompatible.

} else if (navigator.appVersion.indexOf("Mac") == -1 && window.execScript) {

Dir muß ich die Probleme von Sniffing sicherlich nicht erklären, aber um das grundsätzliche Problem solcher Konstrukte noch mal anzusprechen:

Was passiert, wenn ein hypothetisch in ein paar Jahren erscheinender Browser mit Namen "Macabre" auf einmal rasend populär wird, dieser aber mit einer in diesem Zweig vorkommenden Methode nichts anzufangen weiß? Script-Abbruch, auch alle weitere Funktionalität des Scripts ist damit nicht mehr verfügbar. Also besser auf Verfügbarkeit der verwendeten Methoden testen.

(Dabei fällt mir ein, daß ich eigentlich schon seit einiger Zeit den hier gelegentlich auftretetenden Fehler (jetzt natürlich gerade nicht) in deinem Foren-Script jagen oder melden wollte, aber irgendwie kann ich mich aus persönlichen und technischen Gründen nicht wirklich dazu aufraffen. Mal sehen, irgendwann.)

Cü,

Kai

--
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?