Malcolm Beck´s: Aus gegeb. Anlass: Grippe

Beitrag lesen

hi,

Ja, die Russen. Daran sollten sich die Polen mal ein Beispiel nehen, statt immer nur Autos zu klauen. -- Im Ernst: Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass das dort flächendeckend praktiziert wird, oder?

Zu grossen teilen ja, sicher bin ich mir nicht, ich habe es in einer Doku gesehen. Da ich aber auch einige Russen kenne und weiss, dass die nie Krank werden, gehe ich mal davon aus, dass es eine weit verbreitete Tradition bei den Russen ist.
Russland ist ja von Haus aus Kalt, von daher ist es schon nahe liegend, dass die sich zusätzlich abhärten.

Dafür leidest du unter Autosuggestion, hehe.

Hehe, ein überbleibsel meiner verkifften Jugend und der Moslemischen Erziehung, der ich zu teilen unterlag[1] ;))

Ich jedenfalls vermute, dass ein Eiswasserbad nicht für zehn Jahre ohne Erkältung reicht. Da wird wohl noch der einen oder andere Faktor mehr im Spiel gewesen sein. Sicher ist nur: Geschadet haben wird dein Bad sicher nicht, jedenfalls nicht hinsichtlich des Immunsystems.

Stimmt, als Kanut war ich auch Permanent dem kühlen Nass unterlegen und Sportlich Topfit. Das war für mich so Selbstverständlich, dass ich es nicht einmal in erwägung gezogen habe.

Regelmäßige sportliche Betätigung im Freien tut es aber auch und hält auch anderweitig fit.

Mein Trieb, Sport zu treiben hat sehr stark nach gelassen, ich weiss mich auch nicht zu motivieren. Im Sommer Rollerbladen, dass werde ich aber wieder machen, dass macht noch Spass.

Apropos: Wir sollten mal wieder etwas unternehmen.

Der Tom hatte es auch schon vorgeschlagen, ich bin dabei. Nur muss ich erstmal schauen, wie ich dass Zeitlich regele, derzeit ist viel bei uns los (trotz der sogenannten Krise).
Schwebt dir da was vor oder eher etwas Spontanes?

mfg
[1] einer der Gründe, warum mir beim Geruch von Schweinefleisch Übel wird -- Gehirnwäsche pur

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}