Stonie: User Kommentare/Bewertungen

Beitrag lesen

Hallöle!

Hallo,

wo hast du das mit der geschäftsführung ohne Auftrag denn her?
Ich weis, was GOA ist aber mir war neu, dass eine Abmahnung im B2B Bereich diesen Tatbestand erfüllt.

Nunja, (nicht nur) ich habe vor einigen Jahren Anlaß gehabt, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Damals kam der Trick mit der Geschäftsführung ohne Auftrag auf und da gab's auch noch das juramail-Forum, dort konnte man viel lernen.

Du solltest mal deine Verwendung von "Firma" ein bisschen ändern. Wenn das nämlich nur bei Unternehmen, die eine Firma haben, eine GOA ist ist es wohl in 99% der Fälle keine GOA wenn man lediglich einen Werbebanner hat.
Man handelt dann zwar evtl unternehmerisch, oder mir gewinnerzielungsabsicht, aber eine Firma wird keiner dafür anmelden.

Ich verwende das schöne Wort "Firma" nicht als rechtlichen Terminus sondern im umgangssprachlichen Sinne, da darf man ein Unternehmen auch "Firma" schimpfen. Es formuliert sich abwechslungsreicher, wenn man solches tut. Aber du hast natürlich recht: Wenn man's genau nehmen wollte, hätte ich statt "Firma" eben "Unternehmen" sagen müssen. Wie gut, dass immer jemand da ist, der Ungenauigkeiten findet.

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.