quasiModo: Browser kompatibilität visuell überprüfen

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob die Möglichkeit besteht z.B. ein HTML Layout auf seine Darstellung in den einzelnen Browsern z.B. IE 5.5, 6.0, 7, 8 FireFox 1.5. ... usw. zu prüfen.

Liebe Grüße
quasiModo

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob die Möglichkeit besteht z.B. ein HTML Layout auf seine Darstellung in den einzelnen Browsern z.B. IE 5.5, 6.0, 7, 8 FireFox 1.5. ... usw. zu prüfen.

Ja.

Cü,

Kai

--
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. Danke für deine Antwort, das ist gebnau das was ich gesucht habe.

schönes Wochenende

1. Danke für deine Antwort, das ist gebnau das was ich gesucht habe.

schönes Wochenende

Wie geil ist das denn?
        Vielen Dank, für diesen Tipp.

2. [latex]Mae  govannen![/latex]

Danke für deine Antwort, das ist gebnau das was ich gesucht habe.

Wie Multi schon sagte, besser ist es, direkt im Browser zu testen, da viele IE(6)-Bugs z.B. erst beim hovern auftreten (z.B. Verspringen bis zum Verschwinden von Inhalten). Das kann man wirklich nur direkt testen.

Cü,

Kai
        np: Aqualung

--
        Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
        SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
        1. Wie Multi schon sagte, besser ist es, direkt im Browser zu testen, da viele IE(6)-Bugs z.B. erst beim hovern auftreten (z.B. Verspringen bis zum Verschwinden von Inhalten). Das kann man wirklich nur direkt testen.

Grund sätzlich ja, aber das ist keine einfache Angelegen heit d.h. ich müsste für jede IE Version eine eigenes xp/vita usw. lassen abgesehen von den anderen Browsern. Wieviele betriebssysteme soll ich den unter VM Ware laufen lassen das muss auch einfacher gehen. siehe Deine Antwort.

LG
          quasiModo

1. Mahlzeit,

Wieviele betriebssysteme soll ich den unter VM Ware laufen lassen das muss auch einfacher gehen. siehe Deine Antwort.

Genau ein einziges. Ein wenig Recherche hätte dich z.B. hierher geführt

Aber statt einer Recherche gibst du lieber patzige Antworten.

2. Mahlzeit,

Sicher geht das. Du rufst die Seite einfach in diesen Browsern auf und schaust dir das Ergebnis an.

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Sicher geht das. Du rufst die Seite einfach in diesen Browsern auf und schaust dir das Ergebnis an.

… was natürlich die sinnvollere Methode ist, benötigt aber für wirre Browser (die man mit IE abkürzen kann) auch wirr-tuelle Maschinen ;)

Cü,

Kai
      np: Halo of flies

--
      1. Mahlzeit,

… was natürlich die sinnvollere Methode ist, benötigt aber für wirre Browser (die man mit IE abkürzen kann) auch wirr-tuelle Maschinen ;)

Wieso? Bis auf den IE8 kann man alle gleichzeitig installieren. Wurde schon oft genug schrieben hier.
        Sogar unter Linux kann ich vom IE3 bis IE7 alles parallel installieren.

Da der IE8 noch lange nicht relevant ist, wieso also eine virtuelle Maschine installieren?

1. hi $name,

Wieso? Bis auf den IE8 kann man alle gleichzeitig installieren. Wurde schon oft genug schrieben hier.

wieso bis auf den IE8? im paket ist alles bis IE7 drin und der 8 Beta ist dann der "normale" Browser.

gruss
          shadow

--
          Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
          1. Mahlzeit,

wieso bis auf den IE8? im paket ist alles bis IE7 drin und der 8 Beta ist dann der "normale" Browser.

Wenn das jetzt so ist, ist es fein. Meine letzte Version ging nur bis zum IE7, weil es den IE8 noch nicht gab.
            Danke für die Info.

2. Sicher geht das. Du rufst die Seite einfach in diesen Browsern auf und schaust dir das Ergebnis an.

cool, da wär ich ja nie und nimmer drauf gekommen!