Malcolm Beck´s: Einfache Funktion, styles zu ändern

Beitrag lesen

hi,

function foo(id, wert, getElementById)

welche im dritten Parameter übergeben bekommt, ob der Browser DOM beherrscht (true oder false). Nach Deiner Theorie müsste "document.getElementById(id)" anschließend identisch sein mit z.B. "document.true(id)", was zu einem Fehler führt, wie Du mir sicher zustimmst.

Da stimme ich dir natürlich zu, ich würde aber auch keine Parameter verwenden, die der Sprache selbst angehören, sprich „getElementById“.
Das dass nicht funktionieren kann, könnte ich mir schon noch vorstellen.

Wie um alles in der Welt soll nun die Methode document.getElementById() aufgerufen werden, wenn Deine Theorie zutrifft?

Ich war wohl zu sehr von PHP beirrt, so dass ich angenommen hatte, ich kann mit Variablen frei arbeiten.

und in meinem Fall nur ein „Platzhalter“ ist, der durch den Wert im Funktionsaufruf ersetzt wird.
Was unterscheidet Deinen Fall von anderen?

Es ist meiner ;)

Nachdem nun schon andere Antworten gekommen sind: Brauchst Du noch eines?

Der Martin hat ja schon einen Link gepostet, der ungefähr in diese Richtung geht -- wäre schon interessant zu wissen, was ich mir da zusammen gebaut habe.
Ob es eventuell irgendwas zu beachten gibt usw.. Ansich brauche ich dieses Fitzel Code nur für meinen Adminbereich, aber eventuell kann ich ihn ja noch erweitern und auch Offiziell auf meinen Seiten verwenden.

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Aight"]=>
  string(?) "I Have a Dream"
}