Frontpage WEBBOT umschreiben
sweety11
- html
1 minicrispie0 Thomas
0 Shadowcrow0 sweety11
Hallo,
habe von einiger Zeit mit Frontpage eine Homepage mit Kontaktformular (mit Webbot) erstellt.
<form method="POST" action="_vti_bin/shtml.exe/Kontakt.htm" onSubmit="" webbot-action="--WEBBOT-SELF--">
<!--webbot bot="SaveResults" u-file="_private/feedback.txt" s-format="TEXT/TSV" s-label-fields="TRUE" s-builtin-fields="Date Time REMOTE_NAME REMOTE_USER HTTP_USER_AGENT" s-form-fields s-email-address="xxx@xxx" s-email-format="TEXT/PRE" startspan --><input TYPE="hidden" NAME="VTI-GROUP" VALUE="0"><!--webbot bot="SaveResults" endspan i-checksum="43374" -->
Leider bekomme ich es nicht mehr ans laufen (Frontpage habe ich nicht mehr sondern nur noch Expression Web und der hat diese Erweiterung nicht mehr.
<!--webbot bot
muss ersetzt werden durch <!--webbot onsubmit
Vielleicht kann mir jemand einen Tip bei der ersten Zeile geben.
Danke schön
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand einen Tip bei der ersten Zeile geben.
ja.
lösche die WYSIWYG-Editoren und schaff dir nen Texteditor an ;)
MfG. Christoph Ludwig
lösche die WYSIWYG-Editoren und schaff dir nen Texteditor an ;)
soll ihm das jetzt helfen?
Hallo,
soll ihm das jetzt helfen?
ja klar.
Er wollte etwas ersetzen. Also kann ihm doch schlicht und einfach die Ersetzungsfunktion helfen oder nicht?
außerdem ist es relativ sinnlos, Kommentare zu ersetzen, die man auch löschen kann finde ich.
MfG. Christoph Ludwig
Hallo Christoph,
außerdem ist es relativ sinnlos, Kommentare zu ersetzen, die man auch löschen kann finde ich.
nein es ist natürlich nicht sinnvoll, Kommentare zu löschen, die serverseitige Anweisungen enthalten.
Würdest Du auch HTML-Kommentare, die SSI-Anweisungen [1] enthalten, löschen? Vermutlich nicht. Warum also solche, die Anweisungen für die FrontPage-Erweiterungen enthalten?
Freundliche Grüße
Vinzenz
hi $name,
Leider bekomme ich es nicht mehr ans laufen (Frontpage habe ich nicht mehr sondern nur noch Expression Web und der hat diese Erweiterung nicht mehr.
<!--webbot bot
muss ersetzt werden durch<!--webbot onsubmit
da müßte noch mehr geändert werden. ich kenne mich mit webbot nicht aus, aber du brauchst wahrscheinlich nicht nur eine überarbeitung deines html formulares, sondern das verarbeitende script muss auch geändert werden - oder eher neu erstellt werden....
welche serverseitigen sprachen stehen denn dir und deinem webspace zur verfügung?
shadow
Hallo,
leider nur html und javaskripte.
Ich hatte schon eine nette Seite in PhP überarbeitet - wird aber nicht unterstützt (habe ich erfahren als alles fertig war).
hi $name,
leider nur html und javaskripte.
auaaaa, dann weiß ich auch nicht weiter............
javascript wird ja vom client verarbeitet.
Ich hatte schon eine nette Seite in PhP überarbeitet - wird aber nicht unterstützt (habe ich erfahren als alles fertig war).
das sollte vorher geprüft werden, da du ja anscheinend ahnung von PHP hast, laß es freischalten, oder laß das formular auf einem PHP fähigen webspace verarbeiten - was aber nicht sehr elegant wäre...
da ist guter rat teuer...........
gruss
shadow
Hallo
das sollte vorher geprüft werden, da du ja anscheinend ahnung von PHP hast, laß es freischalten, oder laß das formular auf einem PHP fähigen webspace verarbeiten - was aber nicht sehr elegant wäre...
da ist guter rat teuer...........
Ein guter Rat wäre der Wechsel zu einem PHP-fähigen Angebot. Teuer ist das im übrigen heutzutage auch nicht. ;-)
Tschö, Auge
hi $name,
Ein guter Rat wäre der Wechsel zu einem PHP-fähigen Angebot. Teuer ist das im übrigen heutzutage auch nicht. ;-)
ab 0,40€ pro monat.
gruss
shadow
nicht zwangsläufig - es gibt auch serverseitiges javascript, wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass dies unterstütz wird, wenn der server kein php unterstützt
Yerf!
nicht zwangsläufig - es gibt auch serverseitiges javascript, wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass dies unterstütz wird, wenn der server kein php unterstützt
Jein. Wenn da ursprünglich mit Frontpage-Extensions gearbeitet wurde ist der Server vermutlich ein IIS. Der kann meist ASP und damit JScript (oder auch VBScript).
Gruß,
Harlequin
Jein. Wenn da ursprünglich mit Frontpage-Extensions gearbeitet wurde ist der Server vermutlich ein IIS. Der kann meist ASP und damit JScript (oder auch VBScript).
damit hast du allerdings recht :)
Hallo
Yerf!
Gnarf! ;-)
Oder auch ein Apache, der seit Jahren FP-Extensions kennt.
Tschö, Auge