Ordner und Dateien Volltextsuche mit Ergebnismenge
Tolwin
- sonstiges
0 hotti0 Tolwin0 hotti0 Shadowcrow
Hallo Zusammen,
ich suche eine Möglichkeit Ordner bzw. darin liegenede Dateien nach einem Schlagwort zu durchsuchen. Dies geht ja ohne Probleme mit der Windows-Suche oder einem Editor. Allerdings habe ich in manchen Dateien mehrfach Treffer.
Gibt es ein Tool oder einen Anderen Weg eine Ergebnismenge ausgegeben zu bekommen - sprich :
Datei1.html 29 Treffer
Datei2.html 45 Treffer
Datei3.pdf 21 Treffer
usw.
Ich benötige auch den kompletten Pfad zur Datei.
Viele Dank für die Unterstützung
Tolwin
hi,
Datei1.html 29 Treffer
Datei2.html 45 Treffer
Datei3.pdf 21 Treffer
mit dem PerlModul Text::Query geht das vorzüglich.
Ich benötige auch den kompletten Pfad zur Datei.
Logo, sonst kommste ja nicht rein in das Feilchen ;-)
Gruss, Hotte
Hallo Hotte,
danke für die Antwort. Da ich aber in ner Firma in einer fest vorgegebenen Umgebung arbeite, kann ich keine weiteren Perl Mods installieren ... und Text::Query scheint zu fehlen.
Hast Du noch eine andere Idee? Bekomme ich das evtl. mit Regex hin ... und falls ja, wie?
Danke und Grüße
Tolwin
hi,
danke für die Antwort. Da ich aber in ner Firma in einer fest vorgegebenen Umgebung arbeite, kann ich keine weiteren Perl Mods installieren ... und Text::Query scheint zu fehlen.
Naja, das gehört nicht zum Standard. Aber schau mal:
im Verzeichnis /cgi-bin/ legst Du die zum Modul Text::Query gehörigen Dateien in folgender Datenstruktur ab:
---Text
| Autoformat.pm
| Query.pm
|
---Query
Advanced.pm
Build.pm
BuildAdvancedString.pm
BuildSimpleString.pm
Optimize.pm
Parse.pm
ParseAdvanced.pm
ParseSimple.pm
Simple.pm
Solve.pm
SolveAdvancedString.pm
SolveSimpleString.pm
und schwubbs, kannste damit arbeiten. Die cgi-Scripts auch. Evnt. bediene Dich des Pragmas "lib"
use lib "/home/ich/webserver/cgi-bin"; # oder so
Hotte
hi $name,
danke für die Antwort. Da ich aber in ner Firma in einer fest vorgegebenen Umgebung arbeite, kann ich keine weiteren Perl Mods installieren
ein paar worte mit dem admin reden? wenn es für deine arbeit wichtig ist, sollte es dir zur verfügung gestellt werden.
gruss
shadow