johny7: Verzicht auf das Widerrufsrecht

Beitrag lesen

Moin!

Do not panic:

http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-Schnurer-hilft-Abofalle-opendownload-de--/artikel/2009/01/24/webcast/schnurer-hilft/121650/

Wichtig ist auch, dass man nicht versucht, den Vertrag fristlos zu kündigen. Man kann nur kündigen, wenn ein Vertrag wirksam zustandegekommen ist. Indem man "kündigt", bestätigt man indirekt das Bestehen des Vertragsverhältnisses - zumindest werden es die Anwälte der Gegenseite zu hindrehen wollen.

Die korrekte Gegenmaßnahme ist der Widerruf wegen Irrtums.

• Sven Rautenberg

Danke erst mal für die vielen Hinweise. Ich habe bei der Anmeldung frei erfundene Namen und Adresse verwendet. Reicht es nun, wenn ich folgenden Widerspruch zurückschreibe (per Einschreiben)?

Hier das Schreiben:

Minoklah My – prog@johny7.de.test-google-a.com          Datum: 27.01.2009
Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70

68219 Mannheim

Kundennummer: XXXX
Rechnungsnummer: XXXX

Widerruf wegen Irrtums

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Widerrufe ich meinen Verzicht auf das Widerrufsrecht nach § 312d Abs.3 Nr. 2 BGB. Des weiteren widerrufe ich wegen Irrtums das Zustandekommen des Vertrages. Ich war mir bei Anmeldung unter angegebenem Benutzernamen der Kostenpflichtigkeit dieses Angebots überhaupt nicht bewusst, da der Informationstext, der die Preisangabe enthielt, scheinbar losgelöst vom Inhalt rechts neben und nicht im Formular stand und deswegen von mir übersehen wurde. Außerdem war in der E-Mail zur Aktivierung des Accounts kein einziger Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit des Angebots.
Deshalb widerrufe wegen Irrtums und bitte um die sofortige Löschung meines Accounts prog@johny7.de.test-google-a.com auf www.opendownload.de, da ich an keiner Mitgliedschaft interessiert bin.

Mit freundlichen Grüßen

Minoklah My