Hallo,
OK, dann mal eine weitere Beschreibung des Vorhabens:
Die Punkte sind in Wirklichkeit Vektoren und haben Eigenschaften wie Richtung, Geschwindigkeit, Typ und weitere. Punkte vom TypA und TypB die sich treffen, löschen sich aus, TypB und TypC weichen einander aus, usw., usw.
heißt also, ich muss ständig prüfen ob irgendwo Treffer vorkommen um sie auszuwerten.
ständig alle Kombinationen durchzutesten, um die wenigen relevanten zu finden, wäre da wirklich keine gute Strategie.
Im großen und ganzen geht es hier also um eine Simulation.
mit vermutlich mehreren Berechnungsläufen je Sekunde :-)
jop, aber wie ich im ersten Posting auch schon sagte, muß ich das ja nichtmal zwingend mit Hilfe einer Datenbank machen...
Ich mag Datenbanken, ich weiß auch, was ein Selfjoin ist :-). Ich rate Dir dringendst von der Verwendung ab.
Freundliche Grüße
Vinzenz