Griever: (VB.NET 2.0) - WebControl - Bild auslesen

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Versuch doch bitte noch einmal verständlicher zu beschreiben, was du willst.

Ich möchte von einer Webseite ein permanent dynamisch generiertes Bild aus dem WebControl auslesen.

Du hast also eine URL zu einer Webseite oder in deinem Browser eine aufgerufen oder wie muss man sich das vorstellen? Und welche Rolle spielt das WebControl dabei?

Ich habe Google schon totgesucht, doch alles was ich bisher fand, basierte auf den 2 oben genannten Methoden, welche ich jedoch NICHT verwenden kann, weil das Programm KEINE fenster öffnen wird!

Was für ein Programm?

Ein Dateidownload via URL fällt weg, weil dazu noch die Cookie-, Referer- sowie UserAgent-Werte einfach unzureichend sind.

Was bedeutet "unzureichend" konkret? Du weißt aber schon, dass ein Request nichts weiter als ein Stück Text ist, den man auch selbst beliebig zusammenstellen kann?

• Webseite aufrufen

• Webseite fertig geladen

• BildXYZ ansprechen

• Bild direkt in einer Picturebox anzeigen (Debug!)

Womit soll denn das Ganze stattfinden?

echo "$verabschiedung $name";

Habe ich doch ausführlich beschrieben: WebBrowser in VB.NET

Übrigens meine ich NICHT das web"Control", Sondern den WebBrowser. (das ist ein Himmelweiter Unterschied zwischen VB.NET in SharpDevelo und VB.NET in Visual Studio!)

Was ich habe:

• Eine Webseite, die in dem WebControl aufgerufen wird.
  • IN der Webseite befindet sich ein Bild, welches per PHP dynamisch generiert wird.
  • Dieses bild kann ich NICHT via httpWebResponse und HttpWebRequest herunterladen, da ich dann IMMER ein Leeres bild bekomme, Egal, wie detailliert ich die Header ausfülle. (an Referer und Co. denk ich logischerweise mit)
  • Ich möchte direkt das Bild, welches im WebBrowser angezeigt wird, haben. Ohne es neu laden zu müssen oder nen Screenshot machen zu müssen.

Größtes Problem ist, dass dieses Bild in einem iFrame angezeigt wird. Sowie ich den Inhalt dieses iFrames direkt anzeigen will, kommt ein leeres Bild zurück.

Es ist also mit Download nicht getan, da ich (trotz ausführlicher Suche) nicht herausfinden konnte, woran der erkennt, ob das Bild separat aufgerufen wird oder nicht mehr im iFrame steckt.

Wenn noch Fragen sein sollten, einfach stellen.

(DrawToBitmap habe ich schon versucht. Durch das iFrame bleibt die Ausgabe weiß ...)

MFG
Griever