DNS-Eintrag ändern...
Ron
- webhosting
Hallo,
kurze Frage.
ICh wurde gerade gefragt:
Wo weist man denn die Domains einer webadresse zu? Bei der Firma, bei der die Domains gekauft wurden, oder beim hoster?
Beim Hoster, oder?
Stehe gerade auf der Leitung... ;)
Gruß Ron
Yerf!
Wo weist man denn die Domains einer webadresse zu? Bei der Firma, bei der die Domains gekauft wurden, oder beim hoster?
Bei beiden. Der Domain-Anbieter muss den DNS konfigurieren und der Webhoster möglicherweise die VHost-Konfiguration des Webservers anpassen.
Gruß,
Harlequin
Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte das macht man über den Hoster.
Im Kunden-Admin-Bereich...
Ist ja mal wieder alles kompliziert... ;)
Wo weist man denn die Domains einer webadresse zu? Bei der Firma, bei der die Domains gekauft wurden, oder beim hoster?Bei beiden. Der Domain-Anbieter muss den DNS konfigurieren und der Webhoster möglicherweise die VHost-Konfiguration des Webservers anpassen.
Yerf!
Ich dachte das macht man über den Hoster.
Im Kunden-Admin-Bereich...
Je nach zur Verfügung gestellter Konfigurationsmöglichkeit beim Hoster kann man das selber einrichten. (Also den VHost-Eintrag, damit der Webserver weis, dass er jetz für diese Domain zuständig ist und welches Verzeichnis das zugehörige Webroot ist)
Der DNS-Eintrag wird aber normalerweise vom Domain-Anbieter verwaltet (oder er gibt einem ebenfalls eine Konfigurations-Oberfläche an der man das selber einrichten kann).
Gruß,
Harlequin