Proxy herausfinden
Sas2580
- php
Wie kann man über PHP raus finden ob eine IP von einem Proxy stammt.
Ich weiß das es irgendwie geht, da ich es von einem anderen Browsergame kenne... dort sehen die Moderatoren gleich wenn man Proxys benutzt (aussage von einem ehemaligen Mod). Ich bräuchte dies für mein Browsergame,
die ips werden in der Datenbank (MYSQL) gespeichert mit refferer, useragent, Land, Zeitpunkt und seit neusten auch der Provider (hab gedacht darüber kann man das herausfinden).
Nun Nochmal die frage wie finde ich herraus ob die IP von einem Proxy stammt.
Schonmal danke für eure Hilfe =)
Sas2580
Guten Tag,
Nun Nochmal die frage wie finde ich herraus ob die IP von einem Proxy
stammt.
Ggf. schickt der Proxy Header, die ihn verraten, z.B. Via oder X-FORWARDED-FOR. Auf entsprechende Header kannst du dann in $_SERVER prüfen. Wenn sie gesetzt sind, kannst du von einem Proxy ausgehen. Wenn nicht, weißt du es einfach nicht (was nicht ausschließt, dass ein Proxy involviert ist).
Gruß
Christoph Jeschke
Okay, danke für eure hilfe ich werde es mal probieren =)
Oder weiß jemand wo ich gute Proxy listen finde?
Zum sperren xD
Yerf!
Wie kann man über PHP raus finden ob eine IP von einem Proxy stammt.
Nicht zuverlässig...
Ich weiß das es irgendwie geht, da ich es von einem anderen Browsergame kenne... dort sehen die Moderatoren gleich wenn man Proxys benutzt (aussage von einem ehemaligen Mod).
Solche Aussagen sind immer etwas mit vorsicht zu geniesen...
Was du neben der Prüfung auf verräterische Header noch machen könntest wäre eine "Rückwärtsprüfung" ob auf der IP (und den typischen Proxy-Ports) ein offener Proxy antwortet. Das Prinzip kenn ich zumindest von einem IRC-Server.
Ansonsten könnte höchstens noch eine Liste bekannter Proxy-IPs helfen.
Nun Nochmal die frage wie finde ich herraus ob die IP von einem Proxy stammt.
Die Frage ist eher, wozu das ganze? Manipulationen in Browsergames gehen nicht nur per Proxy und andererseits gibts User die nichts dafür können, das sie einen Nutzen (weil vom Provider vorgeschrieben).
Gruß,
Harlequin