Mahlzeit RFZ,
Heute kam nun eine E-Mail von 1&1, dass mein Zugang gesperrt wurde und ich innerhalb 14 Tage die nun offen stehende Rechnung zu bezahlen habe, andernfalls werde der Sachverhalt ohne weitere Benachrichtigung an den Rechtsanwalt weitergegeben.
Das ist doch gar nicht so schlecht. Dann wird die Angelegenheit wenigstens endgültig geklärt.
Was hätte ich nun weiter tun sollen?
Einen Rechtsbeistand konsultieren. Es ist immer wieder erstaunlich, wie plötzlich und einwandfrei Unternehmen reagieren, wenn das gleiche Anschreiben auf einem Briefbogen mit Anwalts-Blabla steht und durch entsprechende Kostennoten begleitet wird, als wenn irgendein popeliger Default-Bürger einen Brief schreibt.
Auch telefonisch habe ich etwa 5 mal versucht den Sachverhalt zu klären, dies scheiterte aber immer daran, dass kein Mitarbeiter befugt wäre, diese Angelegenheit am Telefon zu klären.
Natürlich nicht: 1. Geschäftspolitik und 2. hast Du ja eh nur Studenten und Aushilfsjobber irgendeines Callcenter-Subunternehmers an der Strippe.
Habt Ihr einen Rat für mich? Oder ähnliches erlebt?
Ja (s.o.) und ja.
Ich musste das jetzt einfach mal los werden ;)
So geht's mir auch manchmal ... man fühlt sich wie Don Quijote.
MfG,
EKKi
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