Hi Martin,
meinst du wirklich personalisiert, oder nur identifizierbar? Das ist im Hinblick auf Datenschutzaspekte ein wichtiger Unterschied.
also, die Mail ist an meine Mail-Adresse gerichtet, aber sehr spezifische Werbung, die haben die Adressen evtl. irgendwoher gekauft, Branchenpassend!
Ein Link sieht dann z.B. so aus:
http://www.newsmailservice.com/irgendwas.asp?cid=AmdrYe&sid=345939&email=ich@mail.de&mid=40465
Ich vermute, du bekommst nur Mails, die einen Link mit einer eindeutig wiedererkennbaren ID enthalten - nicht aber persönliche Daten.
Also auf jedenfall wissen die das sie mich bzw. meine Firma angeschrieben haben. Enthält der Link alleine durch meine Mailadresse nicht schon persönliche Daten?
Der Absender ist dann z.B. eine in Deutschland gemeldete Firma, die sich auch in der Mail entsprechend ausweist. Aber ich finde es trotzdem etwas fragwürdig, so einen Service zu nutzen.
Gruß, Jannes