Dynamite: Problem gelöst - Weitere Frage

Beitrag lesen

Hallo zusammen,
habe das Problem jetzt gelöst. War meine eigene Dummheit. Benutze die Variable $allesok für mehrere Kontrollen von Formulareinträgen. Vor der überprüfung setze ich $allesok auf 1. Wenn ein Eintrag falsch ist, wird $allesok auf null gesetzt, und am Ende überprüfe ich dann den Wert von $allesok. Bei 1 werden die Daten eingetragen, bei 0 nicht.Problem war das ich, wenn preg_match richtig war, $allesok auf 1 gesetzt habe. Nun resultiert da raus, das vorher gesetzte 0 natürlich "überschrieben" werden. Wie gesagt, eigene Dummheit. Habe preg_match in de Abfrage jetzt negiert, und siehe da es läuft.

Nun habe ich noch eine weitere Frage, die vielleicht noch zum diesem Beitrag passt. Wenn ein User das Formular ausfüllt(es handelt sich um ein Formular zum ändern der Userangaben), würde ich gerne die Änderungen die richtig sind eintragen, die falschen natürlich nicht. Würdet Ihr für jeden Eintrag ein (1)extra query erstellen, oder eher ein (2)query zusammenfügen ? Bei (2) wäre das Problem mit der Komma Setzung, da es ja eine lange überprüfung wäre, ob noch ein Eintrag folgt, oder eben nicht.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

Vielen Dank an die freundlichen Helfer hier und allen einen ruhigen Sonntag

Gruß
Dynamite