Hey Leute,
Hab jetzt wirklich zwei Stunden rumgetestet, aber es will einfach nicht. Jetzt hoff ich auf Euch erfahrenen Köpfe, die mir schon öfters aus der Patsche geholfen haben:
Ich möchte über PHP&GD-Lib ein Bild erstellen. Das PHP-Script print.php beginnt mit
header( "Content-type: image/jpeg" );
// Starte Session-Verwaltung
session_start();
// Einbinden der Logindaten
require_once( "Grummel/admin.inc" );
// Starte DB-Anbindung
$link = mysql_connect( $mysql_server, $mysql_user, $mysql_pw );
mysql_select_db( $db_name, $link ) or die( "Datenbank konnte nicht gefunden werden." );
..
wonach einige Datenbankanfragen kommen zu dem spezifischen Benutzer und dann werden die Daten über
$pic_path = "Pics/Members/wappen.jpg";
$image = imagecreatefromjpeg( $pic_path );
[..]
imageline([..]);
[..]
imagestring([..]);
// Ausgabe des Bildes im Browser
imagejpeg( $image );
// Freigabe des Speicherplatzes
imagedestroy( $image );
direkt im Browser in einem JPEG-Bild ausgegeben.
Offline bei meinem WinXP&IIS5.1-System läuft es reibungslos, aber online auf einem UNIX-System wird bei Aufruf von print.php lediglich der Pfad zu print.php ausgegeben:
http://[domain]/print.php
Online ist auf jeden Fall:
- die GD-Bib in der gleichen Version installiert wie offline
- der Pfad $pic_path korrekt (mit file_exists() überprüft)
Desweiteren hab ich alle Ausgaben der MySQL-Abfragen überprüft, indem ich den header auf "text/html" gesetzt habe, und da sind alle Abfragen richtig. Auch die GD-Funktionen liefern im HTML-Header-Modus keine Fehlermeldungen und zu guter Letzt werden mir im HTML-Header-Modus Zig Zeilen von kodiertem Kauderwelsch ausgegeben, welches ich als Ausgabe von imagejpeg() interpretiere.
Sowohl offline als auch online ist die Umgebungsvariable "register_globals" auf "Off" gesetzt.
Alle Ideen für weitere mögliche Fehlerquellen empfange ich mit Kusshand.
Grüßle