ChrisB: Impressum umgehen

Beitrag lesen

Hi,

für eine lösung, das impressum zu umgehen, wäre ich echt dankbar :)

Loesung: Veroeffentliche nicht im WWW.

es k... mich echt an, dass durch die angst vor einer abmahnung, man nicht vorwärts kommt.

Ja, Paranoia ist ein ernsthaftes Problem - es sollte fachkundig behandelt werden.

Aber vielleicht solltest du das ganze auch nur mal etwas realistischer sehen ...

Erst mal - was moechtest du denn ueberhaupt veroeffentlichen? Wenn du so grosse Angst vor einer Abmahnung hast - dann solltest du die Wahl deiner Inhalte vielleicht noch mal ueberdenken.

Dort wurde gesagt, wenn man eine Domain/Hoster im Ausland hat, würde das gehen... wenn ich jetzt also bei yahoo.com oder sonst wo, freien webspace miete und eine subdomain habe meineseite.yahoo.com z.B. (weis jetzt nicht, ob es so bei denen möglich ist...) bräuchte ich kein impressum?!

Wenn jemand sich an den Inhalten auf deiner Seite stoert, und du als Veroeffentlicher nicht greifbar bist, dann wird er sich an den Anbieter des Dienstes wenden, der dann seinerseits ggf. deine Daten herausgeben muss.
Und wenn du da falsche angegebn hast - dann wird halt einfach deine muehsam aufgebaute Seite gesperrt bzw. gleich geloescht. Damit waeren wir auch wieder bei der gleich eingangs genannten Loesung angekommen - aber das kann doch wohl kaum das sein, was du willst?

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“